Kurz über uns

Das Thema Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung ist in aller Munde.

Die Zahl der Menschen, denen ein gesunder und nachhaltiger Lebensstil wichtig ist, steigt stetig an.

Mit unserer Online-Plattform WirNatur.de, bringen wir Angebot und Nachfrage für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise zusammen.

Damit unterstützen wir gesundheits- und umweltbewusste interessierte Menschen und die es noch werden möchten bei Ihrer täglichen Konsumentscheidung.


Unternehmen, die wir auf WirNatur.de vorstellen, leisten einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt und Gesundheit. In unserem breit gefächerten Themenbereich (z.B. Ernährung, Mode, Kosmetik, Haushalt , Körper & Geist, Touristik) haben Startup´s, kleine oder bereits etablierte Unternehmen die Möglichkeit, ausführlich über sich und ihre Produkte oder Dienstleitungen den Konsumenten zu informieren.

Georg, Petra, Käthe, Jens ©WirNatur.de

Wir ein Familienteam
betreiben die Online-Plattform WirNatur.de und haben vor einem Jahr begonnen alle wertlosen Lebensmittel von unserem Speiseplan zu streichen. Unseren Fleischkonsum haben wir fast auf Null reduziert. So sind wir Liebhaber wertvoller Lebensmittel wie Fisch, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis, kaltgepresste Öle, geworden. Zum Frühstück gibt es fast ausschließlich Müsli oder selbstgebackenes Dinkel-Mehrkorn-Brot. Seit der Ernährungsumstellung fühlen wir uns gesundheitlich viel besser. Wir sind froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Unseren Haushalt, unsere Kleidung haben wir bereits begonnen, so nach und nach umzustellen. Auf einen Schlag alles auf Nachhaltigkeit auszurichten, ist eben auch nicht nachhaltig. Alle Neuanschaffungen in Zukunft werden es aber sein.

Unseren Körper halten wir mit gemütlichen Wandertouren von höchstens 15 Kilometer fit. So erleben wir die Natur bewusst und laufen nicht nur an ihr vorbei. Dazu kommt moderates Muskeltraining zweimal die Woche. Im Vordergrund steht bei uns die Förderung unserer Gesundheit, nicht die sportliche Leistung. Ganz nach dem Motto: „less is more


Gedankengang
Können wir als Familie mit unserer neuen Lebensweise und Online-Pattform zur Nachhaltigkeit beitragen oder sogar die Welt verändern? Nun, die Welt verändern können wir alleine eher nicht, zur Nachhaltigkeit und einem gesünderen Leben schon. Wir stehen erst am Anfang unseres Weges, aber wenigstens haben wir angefangen ihn zu gehen. Wenn wir mit WirNatur.de möglichst viele Menschen erreichen, die diesen diesen Weg mit uns beschreiten, dann sind wir unserem Ziel ein Stück näher gekommen.


Soziales Engagement
Gemeinsam mit Naturefund.de und der finanzielle Unterstützung folgender Unternehmen konnten wir die Aufforstung in den Anden Boliviens unterstützen. Insgesamt konnen 44 Bäume gepflanzt werden und damit 22 Tonnen CO2 der Erdatmosphäre entzogen werden.


Unser Dank geht an:
grillmais.de
gutbuerger.reisen
little-bee-fresh.de
renatour.de
orbasics.de

Für Fragen oder Ideen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
E-Mail einfach an: info[at]wirnatur.de

Liebe Grüße

Wir nutzten Ecosia – die grüne Suchmaschine

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.